Bookmark and Share

   

Seniorenkreis Wenden

Der Seniorenkreis Wenden besteht seit mehr als 20 Jahren.  Mit Hilfe unseres Gemeindebusses und engagierter Fahrer(innen) können ältere Menschen geholt und gebracht werden, auch wenn sie selbst nicht mobil sein können. 

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr treffen sich Senior-innen aus dem großen Gemeindebezirk Wenden im evangelischen Gemeindezentrum in Wenden zu einer geselligen Runde. Herzlich eingeladen sind alle ab 60 Jahre.

Beginnend mit einer kurzen Andacht werden beim anschließenden Kaffee und Kuchen Neuigkeiten ausgetauscht. Danach sorgt ein bunt gemischtes Programm für Kurzweil. So werden kulturelle und religiöse Vorträge gehalten, Aktuelles und Vergangenes aufgearbeitet, Heiteres und Ernsthaftes angesprochen, Lieder gesungen, manche Sorgen besprochen und vieles mehr. Der Kontakt untereinander ist für alle von großer Bedeutung.

Natürlich darf auch die nähere und weitere Umgebung erkundet werden. Mindestens zwei Mal im Jahr geht der Kreis auf Reisen. In diesem Sommer ließen wir uns auf dem Biggesee mit Kaffee und Kuchen verwöhnen und konnten die neue Aussichtsplattform „Skywalk“ vom See aus bewundern. Ob das wohl unser nächstes Ziel sein könnte? 

Neigt sich das Jahr dem Ende zu, kommen die Senioren auf der Weihnachtsfeier  beim Jahresrückblick so manches Mal zum Schmunzeln. Bei einem Ausblick auf die geplanten Aktivitäten für das kommende Jahr freut sich jede auf die Bekanntgabe von Einzelheiten beim ersten Treffen im neuen Jahr. 

Ansprechpartner ist zur Zeit Pfarrer Martin Eckey, Tel. 02762-988829. Schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei – Sie sind herzlich eingeladen.