Kirchgarten

Immer wieder freuen wir uns über unseren garteneigenen Altarschmuck in unserer Olper Kirche.

Dies ist möglich, da sich eine kleine Aktionsgruppe mit projektbezogenen Einsätzen, einbringt. Neben zwei größeren Aktionen im Jahr, finden wir zwischenzeitlich die fleißigen Hände von Renate Engels beim entfernen des „Unkrauts“ zwischen den Stauden oder bei der „Blumenernte“ für den Altar- und Tischschmuck. Mittlerweile haben sich die aktionsbezogenen Garteneinsätze mit Platten aufnehmen und neu verlegen, Randsteine begradigen, Rindenmulch verteilen, kleine Kartoffelernte, Frühjahrs reinemachen, einige male schon wiederholt und zur Tradition entwickelt.

Ohne unsere diesjährige Groß- Mulch- Verteilung hätten die Pflanzen die Trockenperiode nicht so gut überstanden.

Es ist jedesmal ein fleißiges, schönes, Miteinander für ein paar Stunden am Nachmittag.

Und natürlich offen, für jeden der Spass daran hätte, mitzuhelfen.

Meist sind es 4 bis 10 Gemeindemitglieder, die spontan mit angefasst haben und auch durch fachmännische, beratende Unterstützung von Landschaftsarchitekt Joachim Sondermann den Garten fit halten.