Verabschiedung von Pfarrer Wolfgang Schaefer

18 Jahre lang war Pfarrer Wolfgang Schaefer unser Ortspfarrer für Olpe. Nun verabschieden wir ihn in den verdienten Ruhestand. Am 05. Mai 2024 wurde er vom Superintendenten des Kirchenkreises Siegen-Wittegenstein, Peter-Thomas Stuberg, von seinen Diensten entpflichtet.

In einem bunten Gottesdienst - mit viel Gesang - verabschiedete sich die Kirchengemeinde von ihrem Pfarrer. Ein herzliches Dankeschön kam nicht nur von der Gemeinde, sondern auch von den katholischen Geschwistern und von Bürgermeister Peter Weber.

Mit Wolfgang Schaefer wurden viele neue Aktivitäten ins Leben gerufen, wie der "Gottesdienst um 6", der Neuaufbau des Kindergottesdienstes, die ökumenischen Dienstbesprechungen und die Feier der Vesper zu Weihnachten in der Martinuskirche sowie die Betreuung von Asylsuchenden. Froh und dankbar ist er und die Kirchengemeinde darüber, dass viele dieser Aktivtäten auch weiterhin verfolgt und von Ehrenamtlichen übernommen werden.

Die Kirchengemeinde bedankt sich sehr herzlich für seine Arbeit und wünscht ihm für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute.

Hier geht es zum Bericht des Kirchenkreises!

Pfarrer Andreas Chaikowski

Einführung Andreas Chaikowski

Die Evangelische Kirchengemeinde Olpe begrüßt ganz herzlich Pfarrer Andreas Chaikowski in ihrer Mitte.

Am Pfingstmontag wurde Pfarrer Chaikowski durch den Superintendenten des Kirchenkreises Siegen-Wittgenstein, Peter-Thomas Stuberg, in seine neue Pfarrstelle in Olpe eingeführt, in der er bereits seit Februar 2024 tätig war. Unter dem Motto: "Drei in eins", wird Andreas Chaikowski zunächst für die Pfarrbezirke Olpe und Drolshagen, später auch für Wenden zuständig sein.

Die Kirchengemeinde freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünscht ihm alles Gute und Gottes Segen für seine neue Aufgabe.