Presbyterium

Das Presbyterium leitet eine Kirchengemeinde. Mitglieder sind neben den Pfarrerinnen und Pfarrern ehrenamtliche Gemeindeglieder. Die Amtszeit beträgt vier Jahre.

Nach der Einführung der neugewählten Presbyter und Presbyterinnen am 17. März 2024:
Kai Thomalla, Uta Esapathi, Pfarrer Andreas Chaikowski, Martina Walter, Pfarrer Martin Eckey, Manuela Schneider, Olaf Hähner, Dorothea Komma, Dietrich Müller und Wilhelm Dyckerhoff (von links nach rechts)

Pfarrer Martin Eckey und Pfarrer Andreas Chaikowski verabschieden die drei ausgescheidenden Presbyterinnen Doris Thiema, Veronika Schmieder und Anke Bärenfänger mit einem herzlichen Dankeschön für ihre langjährigen Dienste.

Mit Doris Thieme geht nach 48 Jahren eine Institution von Bord. Sie hat auf dem Schiff, das sich Gemeinde nennt, fast ein halbes Jahrhundert lang verantwortlich Leitungsaufgaben übernommen - gewissermaßen Stehvermögen am Ruder bewiesen und mit Weitblick das Schiff auf Kurs gehalten. Für viele in Olpe war sie die zuverlässige und auskunftsfähige Ansprechperson unserer Kirchengemeinde.

Ihre Erfahrung und ihr Weitblick werden uns im Presbyterium sehr fehlen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für alles, was in dieser Zeit geleistet werden konnte und wie dabei auch der genaue Blick für die großen Nöte der „kleinen Leute“ nicht verloren ging. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr und ihrem Ehemann alles Gute und Gottes Segen!

Bei der Kirchwahl am 18. Febrauar wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten für die nächsten vier Jahre in das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Olpe gewählt:

Wilhelm Dyckerhoff

Schulausschuss Drolshagen