Singkreis Wenden

Ev. Gemeindezentrum Wenden, Peter-Dasis-Ring

mittwochs 20 Uhr

Infos: Oda Weiken, Tel. 0157 38422208

Gar nicht sang- und klanglos - und
schon gar nicht ohne Spaß

Seit Dezember 1998 gibt es den Singkreis in Wenden. Angefangen haben eine Handvoll Frauen und Männer zu Weihnachten in der Christmette, weiter ging es mit der Begleitung von Konfirmations-, Himmelfahrts- und anderen Festgottesdiensten. Es kamen mehr SängerInnen dazu; auf einstimmige Lieder mit Gitarrenbegleitung folgten mehrstimmige Taizé- Gesänge, alte und neue Choräle, Spirituals, die Mappe wird über die Jahre dicker, das Repertoire wächst.

Mit dem Posaunenchor Olpe und dem Kirchenchor gab es gemeinsame Projekte und wir gingen auf „Tournee“ in andere Gemeinden.

Fester Bestandteil im Jahresprogramm sind das Sommerfest in Rothemühle, die Mitgestaltung des Weihnachtsgottesdienstes, Singen bei Festgottesdiensten aller Art sowie nach Möglichkeit eine Wochenendfreizeit zum Üben und Zusammensein.

Seit 2017 verbindet uns eine wunderbare Freundschaft mit dem Coro Padre Monti aus Saronno/Italien. Beide Chöre sind etwa gleich groß und haben den gleichen Musikgeschmack – das hat sich bei gegenseitigen Besuchen hier und dort gezeigt und bestätigt. Und wenn es die Situation wieder zulässt, ist ein Treffen in Rom fest ins Auge gefasst.

Wir hoffen, nach Corona baldmöglichst wieder zu starten, und freuen uns über Menschen jeden Alters, die mitsingen möchten. Dabei wird eine besondere musikalische Vorbildung nicht vorausgesetzt!

Geprobt wird 14-tägig mittwochs um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum Wenden. Neugierig geworden? Weitere Infos gibt es bei Oda Weiken, Tel. 0157 384 222 08.